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Studien und Texte zum Download

Handbuch zum Status Quo der Zeitungsforschung
Ergebnisse einer Recherche von Annika Keute, Institut für Zeitungsforschung Dortmund, 2023

Die Vermittlung von Nachrichtenkompetenz in der Schule
Beitrag von Inez Bauer für die Fachzeitschrift „Kinder- und Jugendschutz“ (KJug 2/2021)

Die Vermittlung von Nachrichtenkompetenz in der Schule
Ergebnisse einer repräsentativen Befragung von Lehrkräften
Institut für Demoskopie Allensbach Februar/März 2020

Nachrichtenkompetenz durch die Schule
Ergebnisse einer Studie
Lutz M. Hagen, Rebecca Renatus, Anja Obermüller, TU Dresden, 2017

Nachrichtenkompetenz in deutschen Schulbüchern
Ergebnisse einer Inhaltsanalyse
Lutz M. Hagen, Rebecca Renatus, Anja Obermüller, TU Dresden 2016

Pressefreiheit in Deutschland: Einflussnahmen von außen auf die journalistische Arbeit
Ergebnisse einer Befragung von Zeitungsjournalisten
Institut für Demoskopie Allensbach, Juni 2014

Einschränkungen der Presseberichterstattung aus Sicht von Kultur- und Sportjournalisten
Ergebnisse einer Sondierungsstudie
Institut für Demoskopie Allensbach, August/ September 2013

Persönlichkeitsrechte und Verdachtberichterstattung
Juristische Analyse der Rechtsprechung/ Vortrag vor der Stiftervereinigung der Presse e.V.
Georg Wallraff, 2012

Stiftungen – eine Maßnahme zur Bestandssicherung von Zeitungsverlagen?
Arbeitspapier, Inez Bauer, Berlin, 2011

Legitimation und Limitierung von Textdiensten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks
Leitsätze zum Rechtsgutachten
Prof. Dr. Hubertus Gersdorf, UNiversität Rostock, 2007